Schulleitung

Mein Name ist Selina Köse, ich schloss im September 2013 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Schule für Bühnentanz Pergel-Ernst ab. Seitdem leite ich in Duisburg- Rheinhausen mein eigenes Ballettstudio

Zusätzlich konnte ich 5 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Ballettschulen sammeln.

Meine Unterrichtsfächer sind elementarer Kindertanz, Kinderballett, Ballett, Jazz, Folklore, Modern Dance, Yoga und Zumba Kids.

Auf spielerische Weise lernen die Kinder im Unterricht Elemente des klassischen Balletts kennen.

Seit 2016 bin ich ebenfalls Mitglied bei der Neuen Operette Düsseldorf

 

 

 

Lehrpersonal

 

 Mohammed Marouf Alhassan,

 

geboren 1994, stammt ursprünglich aus Ghana. Als angehender professioneller Tänzer & anstrebender Choreograph beendet er im Juli 2021 seine tänzerische Ausbildung am Institut für Zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität der Künste. Besonders interessiert ist er an der Erfahrung von Tanz durch die Improvisation und möchte so auch das Körperbewusstsein und die tänzerischen Fähigkeiten seiner Schüler/innen inspirieren.

Im tanzpädagogischen Bereich ist Marouf seit 2017 regelmäßig tätig. Die Arbeit als Tanzlehrer /-vermittler stellt für ihn die großartige Gelegenheit & Verantwortung dar, seine eigenen künstlerische Fertigkeiten zu erproben, immer wieder zu experimentieren, und dabei das Interesse am Tanz an verschiedenen Stellen zu wecken und zu fördern. 

 


 Patricia Slachmuylders-Mück,

 

schloss ihre Ausbildung am städtischen Institut für Kunst und Ballett Antwerpen ab.

Ihr erstes Engagement bekam Sie beim Royal Ballett of Flandern, danach folgte der Schritt nach Deutschland, zur Deutschen Oper am Rhein.

 

Nach einer mehrjährigen Ausbildung im Bereich Tanzpädagogik begann Sie ihre Leidenschaft

als Lehrkraft an Kinder und Erwachsene weiterzugeben.

Schwerpunkt ist seit über 30 Jahren der spielerische Umgang mit Kindern, sowie das Choreografieren von Tanzstücken im Bereich des klassischen Balletts und

elementaren Kindertanzes.