Schulleitung

Mein Name ist Selina Köse, ich schloss im September 2013 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Schule für Bühnentanz Pergel-Ernst ab. Seitdem leite ich in Duisburg- Rheinhausen mein eigenes BallettstudioZusätzlich konnte ich 5 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Ballettschulen sammelnMeine Unterrichtsfächer sind elementarer Kindertanz, Kinderballett, Ballett, Jazz, Folklore, Modern Dance, Yoga und Zumba Kids. Auf spielerische Weise lernen die Kinder im Unterricht Elemente des klassischen Balletts kennen. Seit 2016 bin ich ebenfalls Mitglied bei der Neuen Operette Düsseldorf.

Lehrpersonal

Anja Chrobok,

unterrichtet seit 2010 an verschiedenen Tanzschulen Kindertanz, Hip Hop, Commercial,

Breaking und Heels.

Sie beschäftigt sich vorrangig mit den Tanzstilen Commercial, Waacking und Breaking und ist seit 2022 Teil des Breaking Landeskaders in Hessen.

Sie nimmt ebenfalls Unterricht in anderen Tanzstilen, wie Ballett, Contemporary oder Dancehall.

Seit 2007 nimmt sie regelmäßig an unterschiedlichen Tanztunieren teil, wie z.B. mit der Streetdance Crew "Expressive Styles" aus Essen.

Als Tänzerin und Choreografin macht sie regelmäßig bei Projekten, Videos und Shows mit.

2019 stand sie mit Urbanatix als Tänzerin in der Jahrhunderthalle in Bochum auf der Bühne.

Lea Kollmann,

ist 22 Jahre jung und studiert Sport und Geschichte auf Lehramt.

Nebenbei arbeitet sie in Gladbeck in einem Kindergarten.

Ihre Ballettlaufbahn begann sie mit 4 Jahren.

Seit 2019 macht sie dies auf Wettkampfniveau und wurde 2021 Vizeweltmeisterin

in der Kategorie Ballett.

Neben dem Ballett lernt und unterrichtet sie noch Contemporary, Lyrical und Jazz.