Lehrer

Schulleitung

Mein Name ist Selina Köse, ich schloss im September 2013 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Schule für Bühnentanz Pergel-Ernst ab. Seitdem leite ich in Duisburg- Rheinhausen mein eigenes Ballettstudio

Meine Unterrichtsfächer sind elementarer Kindertanz, Kinderballett, Ballett, Yoga und Zumba Kids.

Seit 2016 bin ich ebenfalls Mitglied im Ballettensemble der Neuen Operette Düsseldorf.


Lehrpersonal

 

Mohammed Marouf Alhassan, geboren 1994, stammt ursprünglich aus Ghana. Als angehender professioneller Tänzer & anstrebender Choreograph beendet er im Juli 2021 seine tänzerische Ausbildung am Institut für Zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität der Künste. Besonders interessiert ist er an der Erfahrung von Tanz durch die Improvisation und möchte so auch das Körperbewusstsein und die tänzerischen Fähigkeiten seiner Schüler/innen inspirieren.

Im tanzpädagogischen Bereich ist Marouf seit 2017 regelmäßig tätig. Die Arbeit als Tanzlehrer /-vermittler stellt für ihn die großartige Gelegenheit & Verantwortung dar, seine eigenen künstlerische Fertigkeiten zu erproben, immer wieder zu experimentieren, und dabei das Interesse am Tanz an verschiedenen Stellen zu wecken und zu fördern.